Empfehlungen

Unter der Rubrik Empfehlungen findet Ihr Firmen, Dienstleister, Geschäfte, Buchtipps oder Webseiten, mit denen wir ausnehmend gute Erfahrungen gemacht haben.

 

3 comments

  1. Stefanie Morgenroth sagt:

    Suchen gerade nach einer seriösen Baufirma.Wir haben jetzt mal von Vario-Haus Kataloge schicken lassen, könnt ihr zu der Firma was sagen oder habt ihr eine Empfehlung für uns?
    Herzlichen Dank im Voraus!

  2. Alexandra Braun sagt:

    Wir haben mit der Hausmanufaktur aus Neu-Ulm einen Vertrag über ein schlüsselfertiges Fertighaus abgeschlossen und können von diesem Unternehmen nur dringend abraten!!!!! Man kann hier frei raus von Betrug sprechen: wir haben laut Vertrag als Basis ein GUTMANNHAUS gekauft, aber ein Haus des slowenischen Herstellers Marles bekommen. Der Dachaufbau entspricht in keinster Weise den Vereinbarungen und ist signifikant minderwertiger in der Ausführung als vertraglich vereinbart. Ebenso entsprechen die Dämmung des Balkons und der Wandaufbau nicht dem unterzeichneten Werkvertrag. Die Elektroinstallationen sind teilweise sogar gänzlich unzulässig ausgeführt, sodass wir hierfür wohl keinen Prüfbefund von unabhängiger Stelle erhalten werden.Die Hausmanufaktur ist uns noch erhebliche Leistungen schuldig. Eindeutige Bewertung: unseriös und daher absolut nicht empfehlenswert!

    • Angelika Neiber sagt:

      Wir sind leider auch auf dir Hausmanufaktur hereingefallen und können nun sehr viel Geld in den Wind schreiben. Wir haben den Werkvertrag gekündigt aufgrund der Insolvenz. Zum Glück hatte sich der Baubeginn verzögert (wie alles bei der Hausmanufaktur). Der Insolvenzverwalter teilte uns mit, dass die Firma Marles die Hausmanufaktur übernehmen wird und alles würde gut werden. Wir wollen aber keinesfalls ein Marleshaus haben und sind jetzt in Verhandlung mit einer seriösen mittelständischen Firma, die konventionell baut. Nie wieder ein Fertighaus!!!! Gesundheitlich hätten wir ein „Weiter“mit der Hausmanufaktur bzw. Marles wohl nicht überstanden. Auf dem FErtighausmarkt scheinen sehr viele Betrüger unterwegs zu sein. Ich kann grundsätzlich nur zur Vorsicht raten und Verträge und Bonität vorher von einen Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht prüfen zu lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.