Die Hütte steht

Seit einer guten Woche steht unsere bescheidene Hütte nun!

Beim Aufbau selbst lief alles glatt. Die Massa Aufbautruppe kam mit 5 Leuten + 1 Kranfahrer + 2 Gerüstbauer. Am ersten Tag wurde von 6 Uhr in der Früh bis abends  20:00 gearbeitet und das Massa Haus war dann in groben Zügen schon sehr gut als solches erkennbar.

Die Massa Aufbautruppe selbst muss man ausdrücklich loben. Sie sind ausgesprochen freundlich und das Team funktioniert wie ein aufeinander eingestelltes Uhrwerk.

Fehler und Mängel (die wir bisher) entdeckt haben, sind 1 große und 3 kleinere Schrammen an Fensterbänken im Dachgeschoss.

Hier Bilder der Stelltage.

Massa Haus Stelltag 1d Massa Stelltag 1b Massa Stelltag 1c Massa Stelltag1a Massa_Haus_Stelltag2 Massa_Haus_unverputzt Massa_Stelltag1 Massa Stelltag 2

3 comments

  1. Arnim sagt:

    Gratulation an euch, wir freuen uns, das es euch gelungen ist euer Wohnhaus so zu erstellen wie ihr es euch (erträumt) geplant habt.Danke für die informative Web-Seite die uns viele Infos gegeben hat, da auch wir mit dem Gedanken spielen ein Fertighaus zu bauen.Nach den unzähligen Musterhaus Zentren Besuche sind man fast den Wald vor lauter Baüme nicht. Interessant sind aber immer wieder die sehr unterschiedlichen Klima`s der Häuser und den Beratern…
    LG
    Arnim

  2. Interessiert sagt:

    Da das Bautagebuch Mitte 2014 – noch voll im Bau – abgebrochen wurde, nehme ich an, Ihr konntet das Ziel, gemeinsam in das fertige Haus einzuziehen, nicht erreichen.
    Es wäre nett, Ihr würdet berichten – auch nur kurz – was Euch das Genick gebrochen hat. Sicher kann nicht nur ich bei der Entscheidungsfindung davon profitieren.
    Viele Grüße

    • skern sagt:

      Na Sie sind ja ein echter Optimist! 🙂 Unser Genick ist noch heile, wir sind im September 2014 eingezogen und bislang ist alles gut! Uns hat nur irgendwann die Muse zum schreiben verlassen. Ich habe ab April 2 Monate Elternzeit. Spätestens dann schreibe ich mal ein Fazit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.